Telefonakquise
Beschreibung
Am Telefon haben Sie Ihren Wunschkunden direkt am Apparat. Eigentlich ist es ganz leicht, den Hörer in die Hand zu nehmen und anzurufen. Aber wie beginne ich das Gespräch? Wie schaffe ich es, dass mein Gesprächspartner mir interessiert zuhört und mich nicht gleich genervt abwimmelt oder sogar auflegt? Mit welchen Formulierungen distanziere ich mich klar erkennbar von den oft so stereotypen Anrufen eines Call-Centers? Suggestivfragen, platte Verkaufsfloskeln oder manipulative Ansätze gehören nicht zum Inhalt meines Workshops.
In diesem Kurs erfährst du, wie du potenzielle Neukunden ansprechen und für dein Angebot begeistern kannst, sodass es für alle eine Win-Win Situation ergibt. Ausserdem gehst du mit deinem ganz persönlichen Skript nach Hause.
Inhalt
- Einstellung zum Telefonverkauf / Terminvereinbarung
- Authentisches, menschliches Auftreten am Telefon
- Mit Ehrlichkeit, Schlagfertigkeit und Humor zum Ziel
- Mit Respekt und Persönlichkeit punkten
- Telefonfloskeln adieu
- Fallbeispiele aus der Praxis
- Entwicklung deines persönlichen Gesprächleitfadens
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