Coaching

«Wer die Welt bewegen will, sollte erst sich selbst bewegen» Sokrates

Coaching Erwachsene

Ein Coaching macht für dich Sinn, wenn:

  • Dein Leben ist zwar ganz schön, du möchtest aber neue Herausforderungen annehmen, dich weiterentwickeln und dein volles Potential ausschöpfen
  • Du hast soeben eine neue Stelle angenommen und stehst vor neuen Herausforderungen
  • Du möchtest dich beruflich neu orientieren und hast den Kopf voller Ideen oder, du weisst noch gar nicht in welche Richtung es gehen soll
  • Du sehnst dich nach mehr Entspannung, sei es privat oder beruflich
  • Selbstreflektion hört sich für dich spannend an und du möchtest dich drauf einlassen
  • Private oder berufliche Ereignisse liegen dir auf dem Magen und du kommst alleine nicht weiter
  • Du hast ein Problem aber noch keine Lösung dazu und benötigst neue Denkanstosse

Kurz gesagt sind Coachings für jeden geeignet, der sich weiterentwickeln möchte.

 

Coaching Jugendliche / Studenten / Athleten

Ein Coaching macht für dich Sinn, wenn:

  • Themen wie Stress dich von deinem vollen Potential abhalten.
  • Druck von Aussen oder von dir selbst dich belasten.
  • Du dich ständig mit andern vergleichst und dies deinen Selbstwert schwächt.
  • Verletzungen und Rückschläge deine mentale Verfassung negativ beeinflussen.
  • Lernen möchtest wie Erfolge und Misserfolge zu verarbeiten.
  • Prüfungen oder Wettkämpfe lösen bei dir grosse Angst und Unsicherheit aus.
  • Schule, Sport und Job dich überfordern.

 

Business Coaching (durch Firma gebucht)

Damit Sie Ihre Probleme nicht nur besprechen, sondern auch lösen.

Ein Business Coaching kann sinnvoll sein, wenn du in deiner Arbeit als angestellte Führungskraft oder als Selbstständiger z.B. mit folgenden Punkten konfrontiert bist:

  • Stress und Ärger mit den Kollegen oder dem Chef
  • Gnadenloser Leistungsdruck
  • Versagensangst
  • Mobbing
  • Unterforderung
  • Perfektionismus und übertriebener Ehrgeiz
  • Existenzangst
  • Mangelnde Anerkennung
  • Pensionierung steht bevor

 

 

 

Testimonial

Liebe Amy, vielen Dank fürs Coaching! Deine angenehme und kompetente Herangehensweise sowie deine Art haben mich in meiner persönlichen Entwicklung weitergebracht. Deine Tipps und die Fähigkeit den Blickwinkel zu ändern sind hervorragend. Ich werde dich auf jedenfall weiterempfehlen. Danke für alles.
– A. R.

Die fünf Coaching mit Sabina waren sehr aufschlussreich für mich. Sie verstand es bei Bedarf vom Coach in die Mentoren Rolle zu schlüpfen und ich erhielt jeweils sehr gute praktische Ansätze und Strategien mit auf den Weg, welche mir die Arbeit als Führungskraft erleichtern. Mit den richtigen Fragen verstand es Sabina mich optimal zum Reflektieren zu bringen und alte Gewohnheiten zu überdenken. Ich kann Sabina wärmstens als Coach weiterempfehlen.
– Chasper Pult, Geschäftsleitung Huber AG

Amy und das IBEX Team haben mich in meiner Persönlichkeitsentwicklung enorm weitergebracht. Durch ihre unkomplizierte und authentische Art waren die Coachings sehr angenehm und auf Augenhöhe. Einfach sympathisch, echt und gleichzeitig sehr professionell.
– Mitarbeiterin PDGR

Im Rahmen einer Weiterbildung haben wir uns mit Themen wie Kommunikation und dem zeitgemässen Auftritt auf Social Media auseinandergesetzt. Sabina hat mich dabei gefordert. Die Lektionen haben Spass gemacht und ich habe viele wichtige Inputs mitnehmen können. Herzlichen Dank für die wertvollen Anregungen, Sabina!
– Nicola Carroccia, CARROCCIA Bodenbeläge AG

Seit über zwei Jahren arbeiten wir, das Huber Serviceteam und Sabina zusammen. Die Weiterbildungen haben in Form von Workshops und 1:1 Coachings stattgefunden. Folgende spannende Themen durften wir in einer lockeren aber auch sehr fokussierten Lernatmosphäre zusammen erarbeiten: Erkennen der eigenen Stärken und Schwächen, Unterschied zwischen Kundenservice und Kundenverblüffung, Umgang mit Reklamationen, Professioneller Telefonservice, Teamgeist und offene und klare Kommunikation und wir erhielten auch einen Einblick in die Bedeutung unserer eigenen Einstellung. Das positive Ergebnis der Weiterbildungen ist, dass wir unser Team gestärkt und unseren Kundenservice verbessert haben. Sabina Donnellons zielstrebige, aufgestellte und angenehme Art wurde von unserem Team sehr geschätzt und wir können sie alle bestens weiterempfehlen.
– Norbert Burger, Teamleiter Service, Huber AG Malans

Nachdem ich bereits mit dem Team mit Sabina zusammenarbeiten durfte und sehr gute Erfahrungen gemacht habe, lag es auf der Hand, dass auch ich mich persönlich weiterentwickeln wollte und laufend 1:1 Coachings bei Sabina besuche. Diese Coachings zeigen mir auf, dass wenn ich mein Dreieck «Job, Beziehungen, Gesundheit» optimal leben will, ich an mir arbeiten muss. Es ist ein stetiger Prozess und der Satz von Sabina: «Die Welt dreht sich auch weiter, wenn du nicht immer 150 % gibst» hängt mir täglich in den Ohren. Sabina hilft mir meine eigenen Ressourcen optimal zu erkennen und einzusetzen. Die Coachings sind jeweils locker aber doch sehr fokussiert und ich gehe jedes Mal mit meinem persönlichen Aktionsplan nach Hause. Ich kann die Coachings mit Sabina nur empfehlen. Es lohnt sich. 😊
– Norbert Burger

Ich empfand Amy als kompetente geduldige Zuhörerin, die mich gekonnt in eine bessere Energie begleitete. Negative Glaubenssätze konnte sie mit einem Reframing auflösen oder umwandeln.

Ich war sehr gespannt wie diese junge Frau wohl mit Lebensfragen umgeht die ihr noch fremd sind. Ich hatte keine Sekunde das Gefühl nicht verstanden zu werden. Sogar bei Partnerschaftlichen Themen, hatte sie gute Lösungsvorschläge und Übungen, die mir geholfen haben, meine festgefahrenen Muster zu hinterfragen und somit zu ändern.

Amy hat mich teilhaben lassen wie sie in gewissen Lebenssituationen und deren Herausforderungen umgeht. Das hat sie so menschlich gemacht und ich fühlte mich dadurch viel besser und nicht mehr allein und „nicht normal.“ Die Flügel, die ich gerade trage, verdanke ich zum grössten Teil Amy und ihrem Gespür für Menschen und ihrem Interesse daran mich weiter zu bringen.
 Rebekka Schmid, Felsberg

Wenn ich mit Freunden, Kollegen und Bekannten rede, kennen viele das Gefühl, welches sich nicht zuletzt aufgrund der speziellen Situation in den letzten anderthalb Jahren akzentuiert hat: Der Stress verstärkt sich mit dem Verschwinden der Trennung von Arbeit und Privatem in Zeiten von Home Office und mündet manchmal gar in einem Gefühl der Überforderung.

Amy schafft es mit wertvollen Tools, Tricks und Tipps, einer angenehmen Atmosphäre und viel Empathie wunderbar, dass man sich selbst und die täglichen Herausforderungen besser versteht und die Hürden richtig anpackt.

Den Weg ins Fitness-Studio, um dem Körper was Gutes zu tun, finden die meisten. Selten macht man das aber auch für seinen Kopf. Ich empfehle diese Coaching-Sessions wirklich allen, die sich beruflich oder persönlich weiterentwickeln möchten.
 A.H. Director, Zürich

Amy hat mir geholfen, als ich zwar wusste, wohin ich möchte, aber nicht wusste, wie ich dies schaffen würde. Mit ihrer sympathischen, offenen und einfühlsamen Art hat sie es geschafft, mir neue Ansichtsweisen zu eröffnen und Lösungswege zu zeigen. Ihre Ressourcenorientierung brachte genau die Motivation und Zuversicht in mir heraus, die ich brauchte. Das

Die drei Coaching Termine, welche ich bei Sabina Donnellon wahrnehmen durfte, haben mir persönlich und in meiner Funktion als Führungsperson, sehr viel gebracht. Die Coaching Termine sind individuell, persönlich abgestimmt und gestaltet. Eigene Herausforderungen / Schwierigkeiten in der Führung können thematisiert, „angegangen“ und bearbeitet werden. Um langjährige Muster und Verhaltensweisen angehen, ändern zu können, sind Inputs von „Aussen“ enorm wertvoll und hilfreich. Ich möchte mich für die Möglichkeit, des persönlichen Coaching bedanken und kann diese Art und Weise zur Unterstützung von Führungskräfte nur weiterempfehlen.
Brigitte Walser, Leiterin Alterspsychiatrische Tagesklinik

Coaching hat sich wirklich gelohnt, ich bin Amy unglaublich dankbar für die tollen Gespräche und kann sie als Coach nur weiterempfehlen!
 Melanie Spescha, Zürich

Amy Donnellon durfte ich an der Ausbildung zum Coach, Supervisor und Organisationsberater (bso) kennenlernen. Dank ihrer authentischen und empathischen Art gewinnt sie das nötige Vertrauen zum Kunden stets auf Anhieb. Sie ist eine sehr gute Zuhörerin und erkennt dadurch auch versteckte Anliegen. Ihr reich gefüllter Methodenkoffer passt sie individuell an und erreicht somit das gemeinsam gesetzte Ziel punktgenau – wirkungsvoll und nachhaltig!
– Silvio Dietrich, sQuola.ch, Ilanz

Das Coaching mit Sam finde ich sehr gut! Sie hört gut zu und geht auf alle Themen ein, welche ich eingebracht habe. Dies gibt mir auch die Möglichkeit mich zu öffnen. Die Fragen die Sam mir stellte, brachten mich gleich zum Nachdenken und Reflektieren. Bereits nach dem ersten Coaching war ich «On Fire!» und äusserst motiviert und habe mein «Warum» wieder gefunden.
Nicolai Knüssel, Entrepreneur

Das Coaching hat mir sehr geholfen viel gezielter und effizienter zu lernen. Dank dem guten Tipp einen Lernplan zu erstellen, kann ich meine Zeit viel besser einteilen und komme so schneller zu meinen Zielen. Besten Dank für deine super Unterstützung Sam!
Studentin

Sam hat einen ruhigen und persönlichen Ansatz, der mir sehr gut gefällt. Sie kennt sich mit den Themen, die wir besprochen haben gut aus und Sam gab mir zahlreiche Tipps und Tricks auf den Weg, welche ich jetzt täglich in meinem Leben verwende.
Eric Huser, Student

We have had great sessions, which really helped me take of unnecessary pressure/stress, which I was carrying around. Sam’s coaching helped me understand myself more and I found my “WHY”, which helps me act with purpose. In general, her coaching sessions are a very confidential space to let out your emotions and feelings.
Isayah Boers, Athlet

Sam was very easy to talk to and very respectful of the issue I put forward. Notes of the session were well structed and steps were layered out effectively.
Tom Gale, Athlet